Fabian Cancellara:  Mental sackstark...

"Seit vier Jahren warte ich auf diesen Moment! Ich weiss, dass es nur ein Zeitfahren ist. Aber dieses ist wichtiger als alle anderen, und ich werde mein Bestes geben für einen Sieg"...

Der Berner ist ein veritabler Strassenkämpfer, er sieht aus wie ein Gladiator und ist mental stahlhart. Seine Teamkollegen verpasstem ihm nicht zufällig den Übernamen "Spartakus".

Und wie bei den Kämpfern im alten Rom folgt auch bei Cancellara Sieg auf Sieg. Das Besondere: Cancellara schafft es als einer der ganz wenigen im Peloton, Siege nach Ansage herauszufahren.

Druck als positive Energie!

"Mit den Jahren habe ich in den verschiedenen Rennen gelernt, die Energie zu nutzen, die vom Druck eines solchen Anlasses kommt. Wenn man sich vom Druck auffressen lässt, hat man schon verloren. Und das kommt nicht in Frage." Wenn das keine Ansage ist!...